Regattaverein Brunnen, Vierwaldstättersee, Schweiz

Der Regattaverein Brunnen wurde 1963 durch eine Handvoll begeisterter Starsegler gegründet.
Ziel ist es noch heute, den Regatta Segelsport durch gut organisierte Regatten zu fördern.

Begeisterung, eine wunderschöne Landschaft und ein wunderbares Segelrevier mit tollem Wind sind drei Erfolgsfaktoren des Regattavereins Brunnen mit seinen über 140 Mitgliedern. Seit seiner Gründung im Jahr 1963 hat der Regattaverein Brunnen über 200 internationale und nationale Regatten organisiert und verfügt über eine grosse Erfahrung in der professionellen Durchführung von Veranstaltungen.

Zur Förderung des Regatta Segelsports gehört auch die Juniorenförderung

Für den Nachwuchs wird vom RVB eine aktive Juniorenabteilung betrieben mit dem Ziel, jeden Sommer kostenlos Kurse im Rahmen des Ferienpasses und mehrere Juniorentrainings durchzuführen. Die Jollen für die Juniorenkurse werden vom Verein zur Verfügung gestellt.