, RVB

GV und Geburtstagsfeier

Am Donnerstag 16.3.2023 feierte der RVB anlässlich seiner GV den 60. Geburtstag im Wyssä Rössli in Schwyz.

Am Donnerstag 16.3.2023 feierte der RVB anlässlich seiner GV den 60. Geburtstag im Wysses Rössli in Schwyz.

Am 3. Mai 1963 wurde der RVB von Mitgliedern der Starflotte LUV mit dem Zweck gegründet, den Segel-Regattasport vor Brunnen zu fördern. Bis 2005 fand die Organisation und Durchführung von Regatten im Föhnhafen der Gemeinde Brunnen statt. Als Regattabüro und Materialdepot diente ein gelber Bauwagen. Sanitäre Anlagen und Zelte für grössere Anlässe mussten jeweils gemietet und aufgebaut werden. Seit 2006, mit der Fertigstellung der Marina Fallenbach, hat der Regattaverein Brunnen sein neues Domizil an der Gersauerstrasse 91.    Der RVB hat in den vergangenen 60 Jahren nebst über 200 nationalen und regionalen Regatten 8 Weltmeisterschaften, 8 Europameisterschaften und 45 Internationale Schweizermeisterschaften organisiert und durchgeführt.  Seit über 20 Jahren wird neben der Organisation von Regatten auch konsequent Juniorenförderung betrieben und Schülersegeln organisiert.  An der GV wurden die zwei aus dem Vorstand zurücktretenden Mitglieder Peter Graf und George Kugler für ihre langjährigen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. Neu wurden Oskar Koch und Jürg Weber in den Vorstand gewählt. Bernadette Reichlin (Kasse), Markus Fluck (Junioren) und Rolf Hunkeler (Präsident) wurden für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Neu ins Regattakomitee wurden Chris Gwerder, Aldo Meyer, Adi Bürgler, Christian Schreiber, Marc Hoffmann aufgenommen. Beat Frank unterstützt die Juniorenabteilung. Die Mitglieder freuten sich über zahlreiche Ehrengäste und ein anerkennendes Grusswort von Landestatthalter Michael Stähli. Bei einem feinen Nachtessen wurde der runde Geburtstag gefeiert.